Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Fußrelfexzonen

 

  

Wellness für die Füße - ätherische Öle über Fußreflexzonen

Die Reflexzonen-Massage ist bei vielen Völkern seit Jahrtausenden bekannt und bei uns in Europa sehr beliebt. Die Reflexzonen am Fuß stehen in Verbindung mit den Organen und bestimmten Körperfunktionen des Menschen und durch die Massage wird die Regenerationskraft aktiviert. Wir spüren ihre Wirkung reflektorisch auf die zugeordneten Organe und ihre Funktionen. Die Arbeit an den Reflexzonen ist ein  behutsamer Umgang mit Lebensenergien, welche Blockaden lösen und Entspannung ermöglichen kann, damit Energie wieder frei fließen kann.

Die energetische Anwendung mit ätherischen Ölen an den Fußreflexzonen ist nicht mit der klassischen Fußreflexzonenmassage, welche mit starkem Drücken und Kneten der Reflexzonen arbeitet, zu verwechseln. Die energetische Fußreflexzonen-Anwendung, wie ich sie praktiziere, ist eine sehr sanfte und entspannende Methode, die mit Hilfe von hochwertigen therapeutischen Ölen ihre Wirkung tut.

Zuerst wird auf die Füße ein Massageöl aufgetragen und sanft einmassiert. Dann erfolgt der Energieausgleich über die Fußsohlen. Anschließend trage ich nacheinander verschiedene ätherische Öle auf bestimmte Reflexzonen auf, massiere diese ganz sanft ein und stärke den Energiefluß in dieser Zone. Die Öle wähle ich auf die entsprechende Fußreflexzone abgestimmt aus. Die wohltuende Energiemassage an den Füßen ist durchwegs angenehm beruhigend, lässt uns tief entspannen und regenerieren und entfaltet dabei ihre Wirksamkeit.