Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

"Die größte Entdeckung meiner Generation ist, dass ein Mensch sein Leben verändern kann, indem er seine Einstellung verändert."   William James, amerikanischer Psychologe u. Philopoph

"Die Veränderung der Welt beginnt für uns nicht, indem wir die Welt verändern, sie beginnt in uns selbst."

Energetisch-spirituelle Bewusstseinsarbeit

Die Veränderung der Welt beginnt für uns nicht, indem wir die Welt verändern, sie beginnt in uns selbst.

Bei der energetisch-spirituellen Bewusstseinsarbeit geht es darum, den Menschen bei Problemen bzw. herausfordernden Situationen zur  Seite zu stehen und ihn zu unterstützen, Lösungen zu finden, Dynamiken und Verwicklungen zu erkennen, diese zu lösen und dadurch den nächsten erforderlichen Schritt tun zu können.

Wir alle stecken mal mehr, mal weniger in Prozessen, wo wir das Gefühl haben, wir kommen da nicht wirklich weiter, immer wieder wiederholen sich ähnliche Situationen in unserem Leben, in den Beziehungen zu unseren Mitmenschen läuft es nicht recht, in der Arbeit passt es nicht und in der Partnerschaft klappt´s auch nicht so, wie ich mir das wünschen würde.

"Welchen Sinn haben solche Situationen in meinem Leben?"

"Was will mir das Leben damit zeigen?"

"Kann ich da überhaupt etwas dafür oder sind da nicht die anderen daran schuld?"

"Kann ich daraus etwas für mich oder über mich lernen?"

"Wieso brauche ich solche herausfordernden Situationen in meinem Leben?"

Diese und ähnliche Fragen versuche ich gemeinsam mit Ihnen zu klären. Denn ich bin der Meinung, dass all diese Dinge einen Sinn haben und wenn ich die Wahl treffe, mir diese Prozesse in meinem Leben anzuschauen und hindurchzugehen, um mehr über mich selbst zu erfahren, eine Gabe sich entfalten kann. Jede Erfahrung in meinem Leben hält ein Geschenk für mich bereit!

Diese Entwicklungs-Prozesse sind bei jedem Menschen ganz individuell. Es gilt hier mit viel Einfühlungsvermögen, Intuition und Erfahrung dem Menschen zu begleiten - genau da, wo er gerade in seinem Leben steht und in seinem Tempo. Nicht ich gebe Lösungen vor oder sage gar, wo es lang geht. Nein, jeder findet für sich die Lösung, die zu ihm zu diesem Zeitpunkt in seinem Leben passt und sich für ihn stimmig anfühlt. Und genau dies ist der richtige Weg, genau hier geht es lang!

Um die Zusammenhänge zu erkennen, wende ich unterschiedliche Methoden an:

  • Mein Wissen aus der Astrologie
  • energetisch/spirituelle Aufstellungsarbeit
  • transformierende Bewusstseinsübungen
  • Quantenheilung
  • Kartensets zur Unterstützung von Erkenntnisprozessen